|
|
| Auch Anfang September ist man nicht alleine beim Radwandern (mehr), da sind mehr. | |
| Die stillgelegte Kettenfähre (mehr) wurde in Fischerhütte an Land gesetzt und kann besichtigt werden. | |
| In Kanalweichen wie hier in bei Fischerhütte werden keine Weichen gestellt, hier weichen sich Schiffe aus, die wegen der Kanalbreite und des Tiefgangs nur an besonders breiten Stellen begegnen können. (eine etwas andere Kanalweiche). | |
| Auf dem Weg nach Albersdorf ein kurzer Halt in der Bushaltestelle in Oldenbüttel (mehr), es gab einen kurzen Schauer und das Kaminholz war sehr verlockend. | |
| Ein Besuch im Steinzeitdorf (mehr) in Albersdorf (mehr), leider war es am Montag nicht geöffnet, aber wer kennt die Ladenöffnungszeiten der Steinzeit schon ? | |
| Auf der offiziellen NOK-Route trifft man auch diesen idyllischen Ort, der zu einem zweiten Frühstück mit Butterbrot (mehr) geradezu einlädt.
| |
| Zurück am Kanal ein Blick von ganz oben auf ein Schiff der Reederei UNIFEEDER (mehr). | |
| Die neue Hochbrücke in Grünental wird im Vergleich zur alten Brücke (mehr) als langweilig bezeichnet, mag sein, es liegt an der reinen Funktionalität. | |
| Nun ja, wer dieses prächtige Wappen der alten Hochbrücke (mehr) sieht, dem fehlt sicher etwas an der neuen Brücke. | |
| Alle starrten mich an und als ich dann fotografieren wollte, hatten sich die meisten abgewandt, dort am Giselau-Kanal (mehr). | |
| Ein Blick in das Land, nicht weit entfernt von der Kanalfähre Breiholz. | |
| Bei der Fähre Breiholz (mehr) ist die Hälfte des Kiel Canals, in die Logbücher der Schiffe muss das Passieren dieses Punktes (mehr) eingetragen werden.
| |
| In Rüsterbergen (mehr) bei km 55 ist Lotsenwechsel und natürlich bei normaler Geschwindigkeit, so eine Lotsung auf dem Kanal kann etwas ganz besonderes sein (mehr).
| |
| Hier hat ein Eisenbahnerfan sich in Jevenstedt (mehr) ausgetobt, draussen und drinnen, die Internet - Seite zeigt möglicherweise mehr. | |
| Sieht nach einer sehr guten Lage am Kanal bei Schülp vor Rendsburg aus, möglicherweise gibt es noch hier noch (mehr).
| |
| Die Eider ist auf diesem Bild nicht zu sehen, läuft aber hier schon parallel zum Kanal hinter den Häusern (mehr). | |
| Eine Kanalfähre "auf Abwegen", zu welchem Kanalübergang sie wohl wollte ?
| |
| Ein Blick nach oben zur Hochbrücke Rendsburg (mehr) zeigt, wo die Züge fahren und wo die Schwebefähre angehängt ist.
| |
| Die Schwebefähre (mehr) unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke mitten über dem Nord-Ostsee-Kanal. | |
| Der Rendsburger Hafen (mehr) liegt vor der Hochbrücke am Nordufer des Kanals. | |
| Die Eisenbahnhochbrücke (mehr) mit Schwebefähre und Schiffsbegrüssungsanlage (mehr) oder hier (mehr) in Rendsburg. | |
| Schiff: ATLANTIC COMET (mehr). | |
| Ein Bildausschnitt des Alten Rathauses (mehr) der Stadt Rendsburg in der Fußgängerzone. | |
| Wegen der Nähe des Bahnhofes zum Kanal gibt eine lange Schleife (zum Wort), damit die Züge den Höhenunterschied von rd. 40 m überhaupt überwinden können; hier "oben" und "unten" auf einem Bild. | |
| Gudereit (mehr) und Conway (mehr), die Firmennamen der Fahrräder, die problemlos rd. 230 km klaglos durchhielten; und das mit Gepäck .... | |
| So ein Ponton (mehr) mit Bagger / Kran darauf wird gezogen und geschoben, damit die Fahrtrichtung immer unter Kontrolle ist; auch diese Fahrzeuge wurden von der Schiffsbegrüssungsanlage in Rendsburg beachtet. | |
| Diese Hochbrücke gleich hinter Schacht-Audorf und vor Rade führt die Autobahn 7 (mehr) über den Nord-Ostsee-Kanal. | |
| Die Schirnau (mehr) verbindet den Wittensee (mehr) in den Hüttener Bergen mit dem Nord-Ostsee-Kanal. | |
| Auf dem Steg von Brauers Aalkate (mehr) in Rade wurde auch die nächste Aufnahme gemacht, geöffnet war noch nicht, wir waren zu früh da.
|
|
| Schiff: AIDAcara (mehr), eine von zwei AIDA´s, die wir an demselben Tag sahen.
| |
| In der Alten Schmiede (mehr) in Sehestedt (mehr) war leider nichts mehr frei. |
|
| In der Weiche Königsförde werden die Duckdalben (mehr) instandgesetzt, so eine Ramme (mehr) zwingt einen Baumstamm innerhalb Minuten in das Erdreich. | |
|
|
|
|